Dartfreunde Philippsthal
Hier wird leidenschaftlich Steeldart gespielt !

Willkommen auf unserer Homepage


 

2026-02-02

Bericht 2.Mannschaft gegen FSV Eintracht Stadtlengsfeld

Gestern Nachmittag hatte unsere 2.Mannschaft die FSV Eintracht Stadtlengsfeld zu Gast in der Tennishalle. Ein starker Gegner, der um den Aufstieg mitspielt und uns in der Hinrunde deutlich bezwingen konnte.
Unser Teamcaptain konnte heute leider nur auf insgesamt 5 Spieler zurückgreifen,  doch auch so hatten wir eine schlagkräftige Truppe zusammen.
Allerdings mussten wir bereits in den ersten 4 Einzeln die Überlegenheit des Gegners anerkennen und lagen 0:4 zurück.
Im nächsten Einzelblock konnten wir die Spiele jedoch ausgeglichen gestalten, denn Burgi und Karsten ( in seinem ersten Ligaeinsatz ) gewannen ihre Begegnungen. Somit stand es nach den Einzeln 2:6 und es bestand noch ein Fünkchen Hoffnung,  eventuell doch noch einen Punkt zu gewinnen.
In der Pause gab es leckere Würstchen und für den reibungslosen Getränkenachschub sorgte der Teamcaptain der 1. Mannschaft,  unser guter Björn 😉. Herzlichen Dank hierfür.
Er bediente auch die Ergebnisanzeige und die Übertragung per 2K-Software.👍🎯
Bei den 4 abschließenden Doppeln gab es für unsere Jungs aber nichts zu holen und Stadtlengsfeld konnte hier alle 4 Spiele für sich entscheiden. Am Ende eine verdiente 2:10 Heimniederlage. Die Jungs der 2.Mannschaft hatten gar nicht so schlecht gespielt, von gut waren wir aber auch ein Stück weit entfernt.
Den Fans vor Ort war auch nicht entgangen,  dass bei unseren Spielern heute irgendwie die TRIPLE-Felder wie vernagelt waren. Und wenn man so nie richtig ins Scoring kommt, ist es auch schwer, den Gegenspieler ernsthaft unter Druck zu setzen.
Auf ein Neues beim nächsten Spiel in Gerstungen gegen deren 3.Mannschaft !!

Enno - 22:05:26 @ Spielbericht 2te Mannschaft | 13 Kommentare